bestimmt kennen einige von euch das Problem, wenn man Äste oder einen Baum auf dem Grundstück oder im Garten abschneiden möchte, fallen die Äste herunter und man ist unsicher und kann sich verletzen. Wie kann ich es sicherer machen, welche Maschine würdet ihr vorschlagen?
wir hatten vor einigen Jahren einen schlimmen Unfall beim Arbeiten. Einige Arbeiter wurden verletzt, denn beim Fällen von Bäumen kann man sich sehr schnell verletzen. Ein riesiger Baum wurde abgeschnitten und ist nicht dort gefallen, wo er fallen sollte und die Äste haben die Arbeiter verletzt.
Jetzt haben wir das richtige Werkzeug, denn der Fällgreifer hält den Baum fest und lässt ihn nicht einfach fallen und so können sich alle sicher fühlen. Ich kann dir nur raten, sich darüber zu erkundigen...nach dem Preis und nach den Vorteilen fragen.
Ich mache bei mir im Garten am liebsten alles selbst. Es gibt aber Situation, wo man einfach einen Profi beauftragen muss und wenn es um das Fällen von Bäumen geht, würde ich immer eine Firma engagieren. Das sollte man einfach aus Sicherheitsgründen so machen. Bei mir im Garten gibt es allerdings viele Büsche und Blumen und darum kann ich mich ohne Probleme selbst kümmern. In den netzte drei Jahren haben wir auch sehr viele neue Rosenbüsche gepflanzt, so dass es wirklich immer was zu tun gibt. Mein wichtigstes Werkzeug im Garten ist meine Gartenschere.